biolandzertifizierter Landwirtschaftsbetrieb seit 2008

Unsere Philosophie

Von diesen Werten sind wir überzeugt

Wir haben uns zu 100% dem Ökolandbau verschrieben und stehen voll und ganz hinter seinen Prinzipien. Egal ob es nun ein rücksichtsvoller, nachhaltiger Ackerbau ohne chemischen Pflanzenschutz oder synthetischen Dünger, oder eine artgerechte Tierhaltung mit viel frischer Luft und Bewegung ist. Wir haben uns für unseren ganz eigenen speziellen Weg der Betriebsentwicklung entschieden, entgegen dem landläufigen Motto „wachsen oder weichen“. Wir wollten eine vollkommen würdige Wertschätzung für die Vermarktung unserer Tiere und haben uns deshalb für die ausschließliche Direktvermarktung entschieden. Nur so umgehen wir die entwürdigende Einteilung eines Lebewesens in „Handelsklassen“ und ersparen ihnen lange, anstrengende Transporte auf LKW`s mit ihnen völlig fremden Artgenossen und eine stundenlange Warterei in den Schlachtstätten verbunden mit Stress und Todesängsten. Wir glauben es unseren Tieren schuldig zu sein sie an diesem Tag auf diesem schweren weg zu begleiten und ihnen durch eine vertraute Stimme etwas die Angst zu nehmen.

Zudem werden durch kundiges Fachpersonal und nahezu reibungslose Abläufe Wartezeiten und der damit verbundene Stress deutlich minimiert was zu einer signifikanten Steigerung der Fleischqualität führt. Wir lieben das Besondere, aber nicht das Ausgefallene, wir machen das vergessene zu unserem Mittelpunkt und holen das selbstverständliche zurück in den Fokus. Wir haben uns auf dem Hof das Halten von vom Aussterben bedrohten Nutztieren zur Aufgabe gemacht. Wir streben eine moderne, zeitgemäße, kleinbäuerliche Landwirtschaft an bei der wir für den Verbraucher das Handwerk verständlich erlebbar machen wollen.

Wir würden uns sehr über ihr Vertrauen zu unseren Produkten freuen und ihnen ermöglichen, uns in familiärem Umfeld, auf unserem kontinuierlichen Entwicklungsprozess zu begleiten. Falls wir mit unserem Betriebskonzept ihr Interesse geweckt haben oder sie gern mehr Informationen hätten kontaktieren sie uns gern über Facebook, Whatsapp oder per E-Mail.

Mit herzlichen Grüßen ihre Familie Paschke vom Biolandhof Jörg

Biolandhof Jörg © 2024. Webentwicklung durch die GSMB Agency GmbH.